Anita Zarpentin
Medium, Am

Das bin ich

Mein Name ist Anita und ich bin irgendwie anders. Und doch war mein Leben mit Höhen und Tiefen wie das vieler anderer Menschen. Ich wurde geboren, habe in der Schule Mathematik so sehr geliebt, dass ich mit einem Studium geliebäugelt habe und bin dann doch abgebogen in Richtung Industrie. Meine Lehre zur Industriekauffrau schloss ich ab und merkte sogleich: Stopp, das ist nichts für mich. 

Und da vermeintliche Zufälle schon damals meinen Weg zierten, bin ich über eine Anzeige in einem Schaufenster in den schulmedizinischen Bereich geraten. Genauer gesagt habe ich mich spontan auf diese Anzeige gemeldet, war eine halbe Stunde später beim Vorstellungsgespräch und habe ich danach begonnen im Schreibbüro einer Reha-Klinik zu arbeiten. Ohne Vorkenntnisse. Allein die Chefin mochte mich und glaubte an mich. Ich war 19 Jahre alt. Es ist also schon ein paar Jahre her. Dieser Job, dieser Ort und die Menschen dort veränderten mein Leben noch einmal grundlegend. Ich knüpfte Kontakte zu Ärzten und Psychologen, fragte Schwestern Löcher in den Bauch und lernte immer mehr über den menschlichen Körper und die Psyche kennen. 

Und dann öffnete sich plötzlich eine Tür, durch die ich buchstäblich in eine neue Welt eintrat: Die Medialität trat in mein Leben. Oder ich in ihres. Der Kanal öffnete sich relativ unangekündigt und ich erlebte Dinge, von denen ich nicht einmal ahnte, dass es sie gibt. Zu meinem Alltag wurden Begegnungen mit Verstorbenen, Engeln, Tieren und Wissen über Menschen, die ich kaum kannte. Mein Kopf verstand die Welt nicht mehr. Und nicht nur Zuhause brannte die eine oder andere Birne durch. Ich war anfangs völlig überfordert. 

Aber ich hatte das Glück, immer im richtigen Moment den richtigen Menschen begegnen zu dürfen. Diese Personen glaubten an mich und halfen mir weiter. Ich lernte, mit meiner Gabe umzugehen und sie auch mal in den Hintergrund treten zu lassen, wenn ich ganz irdische Dinge wie Arbeiten oder Steuererklärung zu erledigen hatte. Das brauchte Zeit, Geduld und immer wieder Vertrauen zum eigenen Weg. Ergänzt wurde das alles immer wieder durch Ausbildungen, Fortbildungen und Erweiterungen meines Wissens und Könnens, denn auch mein Kopf wollte irgendwann einmal verstehen. Und das durfte er lernen. 

Meine Geschichte ist keine wie jede andere. Ich habe in menschliche Abgründe gesehen, viele schlimme Dinge erlebt und durch meine Gabe und die folgenden Begegnungen immer mehr zu mir gefunden. Aufgrund meiner besonderen Lebensgeschichte weiß ich um die Einzigartigkeit der unterschiedlichen Wege. 

Du bist auch nicht wie dein Nachbar. Du bist genauso besonders wie ich. Und du hast die beste Hilfe und Unterstützung verdient. 

Ich möchte dir gerne auf deinem Weg das sein, was diese unglaublichen Menschen für mich waren: Hilfe und Unterstützung zur richtigen Zeit. 

Hast du das Gefühl, ich bin die richtige Person für dich und deine Herausforderungen, dann freue ich mich, wenn du dich meldest. 

Schön, dass es dich gibt. Ich glaub an dich. 

Deine Anita